Der neue Trend MOHO steht für MOdern und BOho.

Obwohl wir alle gerade denken, dass die Welt still steht und der Lockdown uns eine Hochzeitspause beschert hat, entwickeln sich klammheimlich neue Trends und Konzepte.

Ein toller Stilmix zwischen urban oder industrial und einem Hauch von Boho. Klare Linien und moderne Elemente stehen dabei genauso im Focus wie Platzteller aus Glas und Gold oder Glasvasen im Vintage-Look. Natürlich mit dabei sind dried flowers, Töne in Blush, Creme oder Beige. Viele Brautpaare, die zu uns kommen, haben Bilder dabei. Ziemlich viele Bilder und jedes Mal muss ich schmunzeln. Es ist immer so schön mit euch Paaren ein Konzept zu entwickeln, das Leuchten in euren Augen zu sehen, wenn wir der Sache näher kommen und die Begeisterung und die Vorfreude, wenn alles endlich Form annimmt und alle Details besprochen werden, Blumen ausgesucht und die vielen Dekoelementen zusammengestellt werden.

Oft gefällt euch Brautpaaren sehr viel. Oft dem Bräutigam was anderes als der Braut. Die Flut an Dekorationsideen und Hochzeiten auf Instagram und Co erschlägt einen und kann vor allem euch Bräute ganz schön durcheinander bringen. Wenn einem so viel gefällt wird es schwer sich auf eine Linie festzulegen. Hier ist MOHO perfekt. Und eigentlich mache ich das schon immer. Stile mixen und verbinden.

Man hat die Möglichkeit tolles, großes Pampasgras und andere getrocknete und gefärbte Gräser und Blüten mit allem zu kombinieren, was einem gefällt.

Vielleicht gefallen einem Blautöne – dann entsteht ein wundervolles Thema Strand:
braune Gräser und Blautöne wie Sand, Dünen und Meer. Oder ein mystisches Thema, wie in dem Beispiel das ich euch angehängt habe.

Vielleicht ist es ein tolles Rot was euch begeistert, dann kann es wundervoll toskanisch werden:
braunes Pampasgras und rote Rosen, dazu Holzelemente und grobe Spitze.

Betonelemente und gerade Formen bringen eine moderne Linie in das Boho Thema und passt super zu alten Industriehallen oder ähnlichen Locations. So werden eure Hochzeiten sehr individuell, und das ist bei uns immer sehr wichtig!

Es soll euer Traumtag werden, mit allem was dazu gehört – also auch mit einem perfekt auf euch abgestimmten Ambiente.

Soviel Freiheiten der Trend Moho auch lässt, man muss dennoch vorsichtig sein und behutsam und gut dosiert alle Elemente miteinander verbinden.

Viel hilft viel ist da der falsche Ansatz.
Obwohl Boho ein sehr verspieltes Thema ist, mit Spitzenelementen, Federn oder Vintage Geschirr, sind die Farben sehr neutral gehalten und strahlen so eine schlichte und warme Atmosphäre aus.
Mit einem Stilmix, kann man diese Schlichtheit vervollständigen aber auch durcheinanderbringen.

Unsere TIPPS:
Elemente mischen: nicht zu viele Formen, sich für ein Metall entscheiden (Gold oder Silber etc)
auf die Location achten und sie mit einbeziehen

Farben: auf ein Farbthema festlegen, auf die Jahreszeit und eure Location abstimmen. Welche Farben passen zu euch?

Blumen: achtet gleich zu Beginn darauf, welche Blumen zu welcher Jahreszeit verfügbar sind.
(Pfingstrosen gibt es z.B. nur von Mai bis Mitte Juli)

SHARE THIS STORY